Stop guessing what′s working and start seeing it for yourself.
Acceder o registrarse
Q&A
Question Center →

Sind SEO und Social Media miteinander verbunden?

Der Einfluss von Social Media und die Art und Weise, wie sie über den Bereich der Suchmaschinenoptimierung fließt, ist wahrscheinlich eine der umstrittensten Fragen. Ich meine die Geheimnisse so: Wie beeinflussen Social Media SEO? Funktionieren diese beiden Konzepte in Synergie, gar nicht oder gar nicht?

Hier kommt ein Spoiler - die kürzeste Antwort ist ja, das tut sie. Richtiger wäre es jedoch, die zweite, breitere und umfassendere Interpretation zu betrachten. Seien wir ehrlich - Social Media hat definitiv einen Bezug zu SEO, aber kann es doch gegenseitige sein? Leider bin ich mir einer Sache sicher - Social Media hat keinen positiven Einfluss auf SEO. Es hilft einfach nicht bei der Suchoptimierung, wie es die meisten Leute glauben.

how social media affects seo

Im Folgenden werde ich meine eigenen Vorschläge mit einigen wertvollen Einsichten kombinieren, die von die Teammitglieder von Google selbst. Zunächst einmal: Nehmen wir es als selbstverständlich an: Der Suchmaschinen-Gigant der Welt hat für einen direkten Ranking-Faktor nie eine Bestätigung für Social Media erhalten. Ich meine, ja, soziale Medien gehören immer noch zu den vernünftigen Wegen, um eine bessere Online-Sichtbarkeit für den Inhalt zu bekommen. Und ja, schließlich dreht sich alles um SEO. Was können wir mit Sicherheit wissen, wie Social Media SEO beeinflusst? Unabhängig davon, welche richtige Antwort möglicherweise sein kann, ist es offensichtlich, dass Social Media tatsächlich helfen können, Ihre Suchmaschinenoptimierung funktioniert im Großen und Ganzen. Aber ich frage mich immer noch, ob der Suchriese jemals mehr soziale Signale zu seinem aktuellen Rankingalgorithmus bringen wird?

Google-Suchalgorithmen wurden bis jetzt noch nie veröffentlicht. Deshalb ist die einzige Möglichkeit, die Verhaltensmuster von Googles Suchbots zu verstehen, die Überprüfung jedes einzelnen potenziellen Ergebnisses in einem realen Test. Können Sie sich vorstellen, wie zeitintensiv und arbeitsintensiv diese Forschungsarbeiten sein könnten? Ok, lass uns auf den Punkt zurückkommen. Wie beeinflussen soziale Medien SEO? Wir könnten Social Media auch nur für irgendetwas nehmen, aber laut Googles Beamten keinen direkten Faktor für das Ranking. Nun, das bedeutet noch lange nicht, dass Social Media überhaupt keinen Einfluss auf das Ranking hat, nur weil Google bestätigt hat, dass soziale Medien selbst nicht für einen Ranking-Faktor stehen.

social media seo

Ich glaube, dass die mehr oder weniger richtige Antwort irgendwo über das Wort "Korrelation" gesehen werden kann. Dieser Begriff wurde nämlich im Zusammenhang mit dem von Searchmetrics im Jahr 2016 veröffentlichten Rebooting Ranking Factors White Paper erwähnt. Ich bin mir sicher, dass die Jungs tatsächlich den richtigen Weg gehen. Somit wird die einzig richtige Antwort darauf, wie Social Media SEO beeinflusst, klar - ja, das tut es. Aber es gibt immer noch keine direkten oder doppelten Sequenzbeziehungen. Es ist also immer noch eine gute Entscheidung, die Förderung durch die Nutzung verschiedener sozialer Medien im Auge zu behalten. Gleichzeitig benötigt die Suchmaschinenoptimierung Ihre präzisen Bemühungen und Zeit auf ihre eigene Art und Weise.

View more on these topics

Post a comment

Post Your Comment
© 2013 - %s, Semalt.com. All rights reserved
Special Offer
Get free SEO Consultation